Drogen und Behandlung für Hepatitis c

Wenn Sie mit Hepatitis C leben, entscheiden, ob und wann die Behandlung zu verfolgen ist eine der größten Gesundheits-Entscheidungen, die Sie jemals machen müssen. Viele medizinische Faktoren müssen neben Ihren persönlichen Zielen und Vorlieben berücksichtigt werden. Ob Sie gerade diagnostiziert wurden, haben die Behandlung in der Vergangenheit abgelehnt oder durch vorherige Therapie gegangen, die nicht erfolgreich war, kann die jüngste Entwicklung von effektiveren Hepatitis-C-Medikamente eine Diskussion mit Ihrem Arzt rechtfertigen. Diese neueren Regimen stellen eine Heilung für mindestens 80 Prozent der Menschen mit Hepatitis C, nach einem April 2015 Bericht von der Europäischen Vereinigung für die Studie der Leber.

Optionen, Nutzen und Risiken

Der Zweck der Hepatitis-C-Behandlung ist nicht einfach, Sie vom Virus zu befreien, sondern um Ihre kurz- und langfristige Gesundheit zu verbessern. Potenzielle Vorteile der Clearing-Hepatitis C beinhalten – verringertes Risiko für Leberversagen und Leberkrebs – Heilung von Hepatitis-C-bezogenen Leberschäden – weniger Symptome von Immunsystem-Bedingungen durch Hepatitis C verursacht – verbesserte körperliche, emotionale und soziale Gesundheit; Sie haben wenig Narben in der Leber und fühlen sich in der Regel gut, Ihr Arzt kann zustimmen, um die Behandlung für eine Weile zu verschieben, wenn das ist Ihre Vorliebe, obwohl Sie müssen immer noch Ihren Arzt regelmäßig zu sehen, so dass Ihre Leber und allgemeine Gesundheit überwacht werden kann . Wenn Ihr Arzt empfiehlt Behandlung und Sie zustimmen, entscheiden, welche Medikamente Regime ist am besten für Sie hängt weitgehend auf die Belastung – oder Genotyp – der Hepatitis-C-Virus haben Sie. Hepatitis C Behandlungsschemata sollten mit Ihrem Arzt besprochen werden, weil sie in Bezug auf ihre Wahrscheinlichkeit des Erfolgs und potenziellen Nebenwirkungen variieren.

Die verschiedenen Medikamente zur Behandlung von Hepatitis C

Mai 2011 markiert den Beginn der neuen Ära der Hoffnung für Menschen mit Hepatitis C, wenn die U.S. Food and Drug Administration genehmigt die ersten direkt handelnden antiviralen Medikamente, um die Krankheit zu bekämpfen. Im Gegensatz zu älteren Therapien wie Interferon blockieren direkt wirkende antivirale Medikamente spezifische Schritte im Hepatitis-C-Virus-Lebenszyklus. Da neuere und bessere antivirale Medikamente weiterhin eingeführt werden, ist Hepatitis C Behandlung effektiver, weniger zeitaufwendig und leichter zu tolerieren. Mit der jüngsten direkt wirkenden antiviralen Revolution bei der Behandlung von Hepatitis C können die meisten Menschen mit der Krankheit von der Krankheit geheilt werden – etwas, das jenseits der Vorstellungskraft für Menschen mit Hepatitis C war, die erst 2010 stattfanden.

Frühe Protease-Inhibitoren: Die Revolution beginnt

Das Hepatitis-C-Virus oder HCV infiziert Leberzellen und entführt ihre interne Maschinerie, um mehr Viren zu produzieren und andere Leberzellen zu infizieren. Bei der Herstellung neuer Viren werden große Proteine ​​produziert, die in kleinere Stücke geschnitten werden müssen, um den HCV-Lebenszyklus abzuschließen. Medikamente, die Protease-Inhibitoren genannt werden, blockieren dieses Protein-Slicing und vereiteln den Virus-Kopierprozess, der benötigt wird, um die Infektion zu erhalten. Die ersten beiden HCV-direkt wirkenden Antiviren- oder DAAs, die im Jahr 2011 zugelassen wurden, waren Protease-Inhibitoren. Wenn diese Protease-Inhibitoren zu der damals Standardbehandlung von Peginterferon (Pegasys, PegIntron) und Ribavirin (Copegus, Rebetol, Ribasphere) hinzugefügt wurden, stiegen die Heilungsraten deutlich höher an. Auf den Fersen dieses Erfolges wurden neue und bessere DAAs eingeführt, die die Behandlung von Hepatitis C weiter revolutioniert und verbessert haben.

Neuere Protease-Inhibitoren: Fortschritt geht weiter

Im November 2013 erhielt der neue HCV-Protease-Inhibitor Simeprevir (Olysio) die FDA-Zulassung. Simeprevir blockiert den HCV-Lebenszyklus effizienter als frühere Protease-Inhibitoren, was es effektiver für Hepatitis-C-Behandlung macht. Simeprevir wird in Kombination mit anderen antiviralen Medikamenten verwendet. Ein weiterer neuer HCV-Protease-Inhibitor namens paritaprevir wurde im Dezember 2014 als Teil eines Vier-Medikamenten-Kombinationspakets für Hepatitis C mit der FDA-Zulassung ausgezeichnet. Sowohl Simeprevir als auch Paritaprevir sind Bestandteil der ersten Wahl, Multidrug-Behandlungsregimen für viele Menschen mit Hepatitis C – einschließlich Einige Leute, deren vorherige Behandlung nicht die Infektion, nach Richtlinien von der Infectious Diseases Society of America und der American Association für die Studie der Lebererkrankungen (besser bekannt als die IDSA-AASLD) Leitlinien klar.

Andere DAAs: Neue Wege des Kampfes HCV

Neben der Herstellung neuer Proteine ​​muss HCV sein genetisches Material kopieren, um neue Viren zu produzieren, die die Infektion fortsetzen. HCV-Polymerase-Inhibitoren sind ein anderer Typ von DAA, der diesen kritischen Schritt im HCV-Lebenszyklus blockiert. Zwei HCV-Polymerase-Inhibitoren sind derzeit für den Einsatz in den USA, Sofosbuvir (Sovaldi) und Dasabuvir zugelassen. Zwei weitere FDA-zugelassene DAAs – ledipasvir und ombitasvir – blockieren die Funktion eines wichtigen HCV-Proteins namens NS5A, das für die Herstellung von neuen Viren essentiell ist. Alle diese neueren DAAs werden in Kombination mit anderen antiviralen Medikamenten eingesetzt und sind erstklassig, Wahl empfohlene Behandlungen für Hepatitis C, nach den IDSA-AASLD Richtlinien. Eine Kombinationstablette, die sofosbuvir und ledipasvir (Harvoni) enthielt, wurde für den Einsatz in den USA im Oktober 2014 zugelassen. Im Dezember 2014 wurde ein Vier-Medikament-Kombinations-Pack mit Ombitasvir, Paritaprevir, Ritonavir und Dasabuvir (Viekira Pak) genehmigt.

Zu Beginn des neuen Jahrtausends war Peginterferon plus Ribavirin die hochmoderne Behandlung für Hepatitis C. Peginterferon stärkt die Reaktion des Immunsystems auf HCV-Infektion, stört aber nicht direkt den viralen Lebenszyklus. Ribavirin ist eine antivirale Medizin, aber es blockiert keine spezifischen Schritte im HCV-Lebenszyklus, wie es DAAs tun. Seit der Einführung der DAAs wird die Dualtherapie mit Peginterferon plus Ribavirin allein in den IDSA-AASLD-Richtlinien nicht mehr empfohlen. Allerdings kann in einigen Situationen auch Ribavirin allein oder Dualtherapie mit Peginterferon plus Ribavirin zusätzlich zur Behandlung mit einem DAA empfohlen werden.

Menschen, die mit Hepatitis C leben, hatten niemals mehr Gründe, die Behandlung zu betrachten. Die Heilungsraten mit den neueren DAA-Kombinationstherapien übersteigen typischerweise 80 Prozent und liegen in einigen Situationen weit über 90 Prozent, laut einem Bericht der Europäischen Vereinigung für die Leberstudie von 2015. Viele Faktoren müssen sorgfältig in die Entscheidungen darüber, ob die Behandlung von Hepatitis C beginnen und welche Behandlung ist am besten für Sie. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die möglichen gesundheitsbezogenen Vorteile und Risiken der Behandlung von Hepatitis C.

Ribavirin und Peginterferon: Laufende Rollen

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